Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Motorschaden bei meinem M545iA.... (Allgemein)

FJ, Friday, 07.11.2003, 01:45 (vor 8367 Tagen) @ alex

Als Antwort auf: Re: Motorschaden bei meinem M545iA.... von alex am 28. Oktober 2003 21:23:04:

Hi!
Bin ich ja noch ganz ein gewöhnlicher BMW-Mailtreater dagegen:
Eh nur Einlaßventil des 6. Zylinders hineingefressen, weil ich das Ventilspiel nicht nachstellen hatte lassen.
Einspritzventile hatte der Block keine, aber er lief auch so nur mehr auf 5 Haxen, am Schluß.
Und auch ich hatte bis zuletzt gehofft, daß es doch bitte nur eine gebrochene Zündkerze sei.
Doch dann: Kompressionsprüfung, aus. Aus, der Dreilitertraum.

Aus mit der Hoffnung,
aus mit der Partnerschaft mit meinem M30-Baby.
Dabei hatte ich noch im Juli ein paar lustige Stunden mit ihm verbracht, und er hat mich mit einem für seine Verhältnisse extrem niedrigen Benzinverbrauch überrascht: 13 Liter bei Autobahn-Vollgas, nach ein paar rasanten Ampelstarts in der Münchener Außenstadt waren es 15 Liter.
Jetzt habe ich seinen Nachfolger drin und werde mir bald dessen "Geburt" anhören! Der 3.5 hat sogar Einspritzventile!
Aber der Alte wird in Symbiose mit einem zweiten Alten (den ich pesönlich noch nicht so gut kenne) im originalen Zweit-E3 wieder zum Leben erweckt werden. Da darf er dann fein gesittet und mit Rücksicht auf sein Alter ein bißchen an der Borg-Warner-Dreigangautomatik des Zweit-E3 drehen.
Heute habe ich bereits den allerersten Schritt gesetzt und den Zylinderkopfdichtungssatz geordert: Ist gerade noch bis 15.11. bei Walloth & Nesch in Aktion, für Eur 79,- statt 140,-.
Aber, aufgepaßt, dieser Satz paßt nur für die alten M30-Blöcke der 70er, mit den dicken Ventilschaftdichtungen!

- Rainer, Du, brauchst Du neue Schaftdichtungen für Deinen 525??

Nicht, daß ich welche hätte, aber die Aktin läuft bis 15.11..
Und Provision bekomme ich auch keine.

FJ.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion