Unrunder lauf beim Eta (Allgemein)
Wieviel PS?!
Dreht er nach dem Kaltstart 500-600?! oder wenn er Warm ist?!
Pendelt die Drehzahl ständig oder ist es mal 500u/min und an der nächsten Ampel dann 600u/min?!
Ansonsten mal die Suche benutzen, hab momentan auch keinen dollen Leerlauf, aber das kann das Leerlaufregelventil sein, meine verschlissene Verteilerkappe, alte Zündkabel, verbastelter Drosselklappenpoti etc. etc.
Lambdasonde ist auch noch so ein Kandidat der probleme machen kann, man sagt Sie verursacht eine wellenartige Beschleunigung. Hab meine gewechselt aber immernoch leichte Aussetzer beim beschleunigen, also tippe ich in meinem Fall noch auf die alte Verteilerkappe.
Was mir auch aufgefallen ist, dass bei mir mal Leistung fehlt und mal nicht. Manchmal zieht er wie nen großer und manchmal kommt kaum mehr als bei dem 75PS Golf von meiner Freundin. Bin auch noch nicht ganz dahinter gekommen woran das liegen soll.
Leerlaufdrehzahl ist bei mir warm mal 800 und mal 900....wenn er kalt ist dreht er nur 600-700. Das wird dann wohl aber am Leerlaufregelventil liegen, dass wohl in einer zwischenstellung klemmt und dann zuviel Luft durchlässt wenn er kalt ist und zu wenig wenn er warm ist.(oder macht das keinen Sinn?!)
Achja, in die Schubabschaltung will er auch nicht immer, machmal ruckelt er dann bei extrem niedrigen Touren rumm, das man meint ich hätte Kängurubenzin getankt :D
Worauf ich hinaus will ist, dass es bei dem Problem auch sein kann, dass da viele kleine Faktoren eine Rolle spielen und nicht zwingend nur ein einziges Bauteil einen Fehler verursacht