Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

schleichender Leistungsverlust beim 122PS ETA (Technik und Reparaturen)

Benny B., DARMstadt, Wednesday, 27.06.2012, 17:29 (vor 4293 Tagen) @ E28driver

Nuja, also bisher hab ich damit woh immer Glück gehabt ;)

Aber ich hab eine neue heiße Spur.
Und zwar beszieht sich das tatsächlich auf heiss.

Der Karren verliert die Leistung bei Stop and Go Verkehr.
Heute ist es mir wieder aufgefallen.

Losgefahren, alles gut, Berufsverkehr in FFM bis auf die Autobahn.
Beschleunigungsstreifen war ein Horror. 4. Gand, Volllast und es ging schleppend.

Nach einer weile Autobahn fahren kahm merklich wieder Leistung an (Überholvorgang LKW 5. Gang Volllast von 110 auf 130)

Runter von der Bahn und wieder Innenstadt und die Leistung ging wieder flöten.
Also Heizung auf Sauna und Gebläse auf 4...hat etwas geholfen

Meine Temp. Anzeige im Cockpit stand trotzdem IMMER auf 11Uhr.

Ausm Auto raus, Haube auf, da war der Karren schon fast am Überkochen.
Und mal lustig am Visko gedreht......geht sehr leicht :-|

Normal sollte der ja bei so ner Temp. komplett sperren.

Also, Kombiinstrument will mich wohl verarschen und der Viskolüfter ist im Eimer.
Scheiss aufs Kombi, werd jetzt nen Visko bestellen dann sollte sich das mit der Temperatur wieder einpegeln.

Kann den guten ETA schon verstehen, dass er bei so Temperaturen nicht mehr richtig arbeiten möchte :-P

--
[image]
09.1985 122PS ETA


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum