Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Herrschaften !!! Das is soooo einfach !!!! (Allgemein)

///MOTORWILLY, Grossostheim bei Aschaffenburg, Saturday, 04.08.2012, 20:13 (vor 5173 Tagen) @ Eta-Neuling

Also mal bei allem Respekt: Wenn ich sehe über was ihr ihr diskutiert... Warum sollte ein Motor so derart rasseln wenn er zuviel geplant wurde ??
Wenn dem so wäre, würden die Ventile aufschlagen , wären krumm und das Ding würde laufen wie ein Sack Nüsse ( wenn er denn dann überhaupt nochmal laufen sollte )
Was da rasselt und wie ein Diesel klingt ist schlicht der Kopf ! Basta ! Viele M20 klingen so. Leider !

Es gibt nur zwei Möglichkeiten : Entweder Ventilführungen ausgeschlagen oder Ventilspiel falsch eingestellt ( Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das die Kipphebel und deren Wellen i.O. sind ). Ich hab es zu oft gesehen das mir einer gesagt hat er habe die Ventlile eingestellt und hinterher war´s Murks. So nen M20 kann man auch gerne mit nem 20er Ventilspiel laufen lassen.

Also darauf würd ich wetten ! Und zwar ganz feste... Und das sind, was meine Erfahrung der letzten 20 Jahre betrifft, keine Mutmassungen.

Grüsse, der Willy

PS: wenn Du nich so weit weg wärst würd ich sagen bring ihn zu mir. Ich bring ihm das laufen bei...

--
[image]

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion