Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Zahnriemenwechsel 520i, jetzt mal gaaanz langsam (Technik und Reparaturen)

slide, Thursday, 09.08.2012, 23:19 (vor 4276 Tagen)

Hallo,

Wie die Überschrift schon vermuten lässt, werde ich in der nächsten Zeit den Zahnriemen wechseln.

Fahrzeug: BMW 520i KAT, Bj. 1987, 183 tkm, keine Klimaanlage
Motor: M20B20
Ziel: Zahnriemen, Wasserpumpe, Spannrolle und alles was dazu gehört wechseln.
Dokumentation: 1.) http://e30diy.pbworks.com/f/Zahnriemenwechsel+f%C3%BCr+Dummies.pdf
2.) Werkstatt Handbuch

Alles in allem möchte ich das ganze auch mit Fotos und einer eigenen Dokumentation für einen e28 begleiten.
Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.

Falls es schonmal jemand selbst gemacht hat, bin ich für alles dankbar was mir noch so helfen könnte.
Sehr hilfreich wäre vielleicht eine noch detailliertere Materialliste.

Der Fortschritt wird hier dokumentiert.

Gruß


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum