Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

steigende Kühlwassertemperatur (Technik und Reparaturen)

Tommy, Herne NRW, Sunday, 09.09.2012, 18:42 (vor 4241 Tagen)

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine Wassertemp. stark ansteigt. Allerdings gibt es keine Regelmäßigkeit. Im Stand ist sie manchmal normal in der Mitte oder auch drunter, auf der Autobahn steigt sie dann aber bis kurz vor rot. Nach einigen Minuten geht sie dann aber wieder runter.
Die Viesco Kupp. wurde vor 2 Jahren erneuert (BMW Fachwerkstatt).
Habe hier im Forum etwas gestöbert, einer schrieb, es wäre bei im der Zylinderkopf gewesen. Kann ich das ohne Ausbau auch so erkennen?
Oder gibt es andere einfache Möglichkeiten nach der Ursache zu suchen, bevor es in eine (teure) Werkstatt geht?
Das LÜfterrad dreht auch im Stand.
Mein Wagen ist ein 528 i BJ. 84.
Danke vorab
Tommy


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum