Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

steigende Kühlwassertemperatur (Technik und Reparaturen)

Tommy, Herne NRW, Wednesday, 19.09.2012, 08:12 (vor 4231 Tagen) @ erich

Guten Morgen zusammen,
vorab erstmal Danke für die Antworten.

Thermostat habe ich eingesetzt (lassen). Es war gar keins drin, das konnte also nicht die Ursache sein.
Kühlwasser wurde durch den Einbau getauscht (Frostschutz).
Das Kühlwasser war sauber.
Alle Schlaüche sind dicht.
Bin jetzt an die Nordsee gefahren (600KM) und die Temperatur schwangt.
Mal steht die Anzeige kurz vor rot. Schalte ich das Licht ein, steigt sie noch etwas. Betätige ich den Fensterheber oder Bremse, geht die Anzeige nochmals minimal hoch. :-(
Betätige ich den Blinker geht die Anzeige im Takt mit!!??
Schalte ich den Motor kurz aus und dann wieder an steht die Anzeige ab und an für längere Zeit genau mittig.
Dann geht sie mal wieder bis kurz vor rot, singt dann aber in sekunden wieder auf "normal".:-|

Und jetzt? Kann es das Teil sein, welches die Temperatur misst?
Oder eher sogar nur die Anzeige?
Für weitere Tipps wäre ich dankbar.

Gruß
Tommy


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum