Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

steigende Kühlwassertemperatur (Technik und Reparaturen)

erich, Tuesday, 11.09.2012, 20:02 (vor 4243 Tagen) @ Tommy

Also ich würde öfter mal den Wasserstand kontollieren, bis klar ist, wieviel er verliert. Aber immer auch Frostschutz mit auffüllen, kein pures Wasser.
Zur Ursache: Neben einer kleinen Undichtigkeit an den Schläuchen könnte auch die Wasserpumpe undicht sein. Dann wäre der Motor unter dem Lüfterlager feucht. Meist kann es aber auch eine kleine Undichtigkeit der Zylinderkopfdichtung sein oder sogar ein Haariß im Zylinderkopf, muß aber nicht sein.
Ich würde erst mal verhalten fahren, und schauen, wie viel er verliert, ein bisschen Verlust muß noch nichts heißen. Wenn es zu viel wird, kann man auch erst mal ein Kühlerdichtmittel einfüllen und schauen, ob es was bringt.

Grüße


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum