Wie viele Km haben eure BMW ´s gelaufen ? (Allgemein)
Also:
Mein 635csi Bj 1987 hat mittlerweile 231.000 Kilometer zurückgelegt und läuft einwandfrei. Er wird wohl auch die nächsten Jahre bei mir verbringen und pro Jahr weitere 2000 bis 7000 Kilometer gefahren werden. In diesem Jahr hatte ich leider viel zu wenig Zeit und auch kaum Möglichkeiten, dieses absolut geniale Auto zu genießen
.
Mein 520iA des Baujahres 1985 wird ja im Alltag gefahren und fängt nach 7 Jahren im tagtäglichen Einsatz langsam wieder an zu rosten (das wird aber bald behoben). Da beim Kauf der Tacho nicht funktionierte, hatte ich vom Autoverwerter ein Kombiinstrument besorgt und eingebaut, das damals schon knapp 370.000 Kilometer anzeigte (das Auto hatte damals 168.000). Mittlerweile stehen auf dem (nicht originalen) Tacho 455.000 Kilometer. Da der 5er beim Kauf in einem erbärmlichen Zustand war, mussten außer der Vollackierung (oben Alpinweiß 1 / unten Lapisblau) auch einige Teile gewechselt werden. So bekam er noch vor dem Kauf eine Austauschmaschine aus einem 320i mit 78.000 Km, die mittlerweile komplett revidiert wieder zuverlässig ihren Dienst tut. Auch ein anderes Automatikgetriebe wurde eingebaut, weil ein Neues von BMW auch nicht mehr gekostet hat, als das Alte überholen zu lassen. Ein großer Kühler wurde nachgerüstet und die Stehwände des Vorderwagens (inkl. Radkästen/Domen) wurden eingesetzt. Dabei bekam er auch eine neue Frontmaske, so dass der Vorderwagen jetzt quasi neuwertig ist.
Was noch ansteht, sind alle 4 Türen (die Beifahrerseite gammelt mehr als die Fahrerseite!) und das Heckabschlußblech (die Ecke am linken Übergang zum Seitenteil). Tonnenlager, Motorlager, Auspuff und andere Verschleißteile wurden auch bei Bedarf erneuert. Insgesamt ist es zwar nicht billiger, als ein neueres Auto zu fahren, aber man fällt im Strassenverkehr auf, weil man nicht den gewohnten Einheitsbrei fährt.
--
Das Problem ist nicht der Absturz an sich, sondern der plötzliche Stop am Boden.