535 vs Octavia RS - Erfahrungen E28 (Allgemein)
Moin Gemeinde,
kürzlich auf der A13, auf dem Weg ins Winterquartier des E28 von Berlin, dachte ich mir, gut, lass ich ihn noch mal etwas fliegen.
Dann hinter mir ein weißer Octavia RS. Hat die ganze Zeit schon immer gedrängelt und gemacht, nur konnt ich auch nicht schneller, da vor mir ziemliches Gedränge herrschte.
Dann tat sich eine größere Lücke auf und der RS klebte wieder an meiner Stoßstange, Tempo ca. 140. Hab dann runtergeschalten in den 4.ten und Vollgas. Bis ca. 180, dann in den 5.ten und weiter bis 210, der RS kam nicht vorbei, eher bin ich ihm davon gefahren bis 210, dann kam es mir so vor als ob er schneller wäre, da wurden wir aber wieder eingebremst. Er fuhr dann rechts neben mich bei Tempo 140 und hob den Daumen und hat über beide Backen gegrinst und sich tierisch einen abgefreut.
Was zu bemerken ist, dass ich die "lahme" 535 Variante fahre, also den 185PS Kat, allerdings ist da irgendwas dran gemacht, glaube nicht an die 185PS eher Richtung 200. Wenn der jetzt schon so läuft, bin ich gespannt was passiert, wenn ich den S38B38 da reinhänge 
Ich bereue meine Entscheidung den E28 zu kaufen kein Stück, auf den Straßen hier in der Hauptstadt wurde mir schon des Öfteren der gute Daumen gezeigt, ich glaube so ein Wagen kommt besser an als ein R8. Auf jeden Fall gebe ich meinen Schatz so schnell nicht mehr her, eher kaufe ich ein Alltagswagen dazu.
Wollte somit bloss mal meine Erfahrungen mit dem E28 schildern, die ich dieses Jahr habe machen dürfen. Gekauft bei 136Tkm und jetzt schläft er mit 138TKm auf der Uhr, gefahren in einer Saison.
Beste Grüße aus der Hauptstadt