Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Seitenblinker mit ... (Allgemein)

M///fitikus, Monday, 26.11.2012, 22:57 (vor 5058 Tagen)

...Standlichtfunktion!
Ich hätt da mal gern a Problem :-D! Bitte um Analysen.

Und zwar habe ich folgendes vooooor.

Ich möchte die Seitenblinker im Kotflügel mit Standlichtfunktion verbinden wie es die Amis haben. Bitte kein Buuuh oder Bääääh sondern Lösungsfindung. Ich will das einfach :-P

Im Endefekt benötige ich ja ein 3-poliges Kabel, 1x für Dauerstrom und 1x für Strom Blinker sowie eine 2-Fadenbirne mit der passenden Fassung für die SB. Original nehme ich die SB in weiß, d.h. ich habe keinen Kabelbaum möchte aber auch nicht rumpfuschen und in die Blinkergläser ein zusätzliches Loch bohren um ein weiteres Birnchen oder LED da reinzuhängen. Dann laß ich es leichter denn möchte nix zusätzlich abdichten oder mit Schrumpfschläuchen isolieren müssen unm 1x im Jahr den Grünspan zu entfernen.
Hat jemand irgendeinen Tip? Ein Elektronikfreak vielleicht unter euch?

Die 2-Fadenbirnen sollten dann natürlich gelb sein wenn Seitenblinkergläser weiß sind und somit schwach leuchten und heller blinken.
Gibt es das evtl. über ETK US Ausführung, denn die haben das doch in der Stossstange wie e30 wenn mich nicht alles täuscht und das müßte doch dann die Lösung sein oder?
Nur um es auch nicht mißzuverstehen. Ich möchte nicht die aus der US Version in der Stossstange übernehmen sondern nur das Prinzip in den Kotflügel.

[image]

Danke für euren Anregungen im voraus.

Gruß Axel

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion