Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Empfehlung vom E28driver (Markt: Biete und Suche)

Eric65, Straubing, Tuesday, 04.12.2012, 01:53 (vor 4855 Tagen) @ Schumi

Abend zusammen,

Ziel vom M10 Tuning im E28 518i währe ja eine (getarnte) Leistungssteigerung.
Das Fahrzeug würde Fahrleistungen eines 528i locker erreichen, bliebe aber dabei sogar bestimmt sparsamer. (...und natürlich schön unauffällig.)

Einen S14 (Vierventiler)einzubauen wäre nicht sinnvoll, genausowenig einen E10 Turbo. Letzteres wäre auch gar nicht legal möglich.

Sicher ist der E28 die klassische Komfortlimousine, ein Sechszylinder gehört da eindeutig dazu...aber es gab ihn eben auch mit M10 Vierzylinder!

Im E12 war der M10 mit 2Liter und Einspritzung (egal ob Kugelfischer oder K-Jet) als 520i leistungsmäßig den Sechszylindern 525 und 528 trotz geringerer PSe in der Fahrdynamik ebenbürtig, ja galt sogar als das sportlichste Modell der 5er Reihe. Das ist nur etwas in Vergessenheit geraten... Viele E12 520i mussten ihr sportliches Herz sogar der Wiederbelebung eines 2002tii opfern.

Ich hab meinen E12 520/4 mit gepimpten M10 sehr gerne gefahren und hab den M30 nicht so vermisst.;-)

Aber für die Extremisten...es gibt noch so einige M10/12 (F1), die in irgendwelchen Ecken und Kisten schlummern und auf Wiederbelebung warten...1000PS dürften doch reichen, oder?:-D

Gruß Eric


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum