Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Aha... (Allgemein)

k27 ⌂, Kempen, Saturday, 29.12.2012, 13:31 (vor 5025 Tagen) @ Corsa

Hatte bisher mit Iloxx und Cargo International nur super Erfahrungen, sehr schnell und günstig. Und auch empfindliche Teile kamen immer unbeschadet an.
Bei DHL/Post geht ständig was verloren, schrecklich! Und hier in der Gegend sind das auch die die am wenigsten aufpassen hab ich das Gefühl, hab auch schon ein offenes Paket erhalten wo ein Teil rausgefallen war bzw rausgenommen wurde.
Hermes ist zwar langsam und einmal haben die auch ein Paket einen Monat vergessen aber da kam bisher immer alles an.
GLS hab ich selten benutzt, bisher war da aber auch alles OK.

Gruß Frank

Das trifft auch am besten meine Erfahrungen - Hermes ist schneckenlahm, keine Frage. Aber insgesamt nicht wirklich schlecht. Bis jetzt (Toi, toi, toi) ist alles ok gelaufen, wenn ich das Zeitfenster mal außen vor lasse. Aber gut, wenn es denn langsam ist und zudem aber auch supergünstig, darf man keine Wunder erwarten.
Ganz im Gegenteil zu DHL. Genossen bei mir immer einen hohen Stellenwert, den man aber nicht halten konnte. Wenn etwas passierte, immer DHL oder DPD. Beide nur sehr ungern. GLS war eine zeitlang mein Haus und Hoflierant und wenn die nicht immer so oft die Fahrer und/oder die Unternehmer wechseln würden, wären die sicher heute nooch im Rennen - waren im Geschäft sehr zuverlässig und bezahlbar... Die Leute dort machten einen erheblich gestreßten Eindruck und waren dafür richtig gut. Erstaunlich. Meine Erfahrung war sogar noch etwas weitgefächerter: Die Fahrer/Unternehmer aus Afrika oder anderen Ländern mit dunkler Hautfarbe waren extrem gut und hilfsbereit. Daher war ich immer über dumme Kommentare über eben genau diese Leute angefressen - bei mir vorbildlich gelaufen, was ich von anderen Landsleuten nicht immer so behaupten kann. Ist aber wahrscheinlich eine Frage der Region. Ich denke, es gibt Gebiete, da läuft es mit Herpes superschlecht und megagut mit UPS, dann woanders mit DHL prima und mit GLS nicht prickelnd etc.. Aber es ist doch wirklich mal interessant, sich s auszutauschen. Gerade was auch die Zahlungsbereitschaft im Falle eines Falles angeht...

Das sind meine Erfahrungen mit den üblichen Verdächtigen. Die Speditionen illoxx und Schenker etc. sind bislang alle gut weggekommen - hier habe ich keine Hiobsbotschaften zu berichten - Gott sei dank!!

LG Micha

--
www.ihr-unfall.de (Wert/Unfall)-Youngtimerservice www.p-m-tec.de (spez.BMW)
--------------------------------------------------------

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion