Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Die Post ist auch nicht besser (Allgemein)

Nico Hoffmann, Monday, 31.12.2012, 13:33 (vor 5023 Tagen) @ fritz H5S

hab vor zwei Wochen ein normales Kuvert aufgegeben,das ist bis heut noch ncit angekommen

Einen Brief abschicken heißt einen Brief aufgeben. (Karl Kraus)

Was kurz vor Weihnachten passiert, ist vermutlich nicht repräsentativ. Da ist Land unter bei den Zustelldiensten.

Eine zeitlang habe ich viel mit DHL schicken lassen, weil die Packstationen haben. Die Idee ist gut, nur miserable umgesetzt. Es sind immer wieder Sendungen nicht zugestellt worden, sondern wegen angeblich ungültiger Adresse zurückgegangen. Soweit ich's nachvollziehen konnte, war aber immer alles korrekt adressiert. So geht das natürlich nicht, russisches Roulette kann ich bei der Post nicht brauchen.

Die meisten anderen Paketdienste haben das Problem, dass sie immer dann vorbeikommen, wenn ich in der Arbeit bin. Bis auf Hermes, da kann man neuerdings auch an einen Shop zustellen lassen, aber das muß man bei der Adresse irgendwie speziell angeben. Immerhin. Ich hab' sonst nur die Wahl, das Zeug beim Paketdienst in der Niederlassung abzuholen (10 oder 20km irgendwo in der Pampa), oder gar in der Nachbarschaft zu verteilen. Beides ist suboptimal, vorsichtig gesagt.

Jetzt bin ich wieder bei DHL gelandet, aber lasse das Zeug an die Hausadresse schicken. Dann landet es im nächsten Post-Laden, weil ich natürlich untertags nie da bin. Ist trotzdem noch das schnellste und einfachste. Und außerdem arbeitet bei meiner Post eine ganz entzückende junge Dame ... ;-)

N.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion