Re: 525 eta Automatik Rückwärtsgang def. (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: 525 eta Automatik Rückwärtsgang def. von Frank Diederichsen am 13. November 2003 08:44:31:
.
jaahaaa, entschuldigung, ich weiß, so Riesensaurier kriegen immer gleich den Stempel des gnadenlosen Spritsäufers aufgedrückt, obwohl speziell die Amis da mitunter extrem verkannt werden.
Sie saufen schon. Aber man muss einen 5l Ami V8 eben auch mit einem Benz 5lV8 aus der entsprechenden Zeit vergleichen. Klar, der ist serienmässig leistungsfähiger u verbraucht dennoch weniger, aber hier ist der Unterschied nicht so krass wie zu einem Vectra 2.0l, der bald die Hälfte wiegt u sehr gut im Wind liegt. U von einem Ami auf das Eta Konzept zu schliessen, geht halt auch nicht auf...
Ich dachte halt nur, V8 und Turbo wäre eine recht gefährliche Kombi, auch im Hinblick auf den Verbrauch.
Sicher, wenn man beides fordert, wird es sicher übel. Aber der Hubraum macht es selten erforderlich, den Lader anzusprechen. U ein Turbo säuft nur obenrum, ansonsten spart er.
Zu guter Letzt: Mein Nachbar meinte glatt, daß knapp 9 Liter generell ein ziemlich hoher Verbrauch ist
Stimmt ja auch. Für seinen Corsa 1.0 12V sicherlich.