Re: 525 eta Automatik Rückwärtsgang def. (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: 525 eta Automatik Rückwärtsgang def. von MP am 13. November 2003 11:48:12:
Hallo nochmal,
Sie saufen schon. Aber man muss einen 5l Ami V8 eben auch mit einem Benz 5lV8 >aus der entsprechenden Zeit vergleichen. Klar, der ist serienmässig >leistungsfähiger u verbraucht dennoch weniger, aber hier ist der Unterschied >nicht so krass wie zu einem Vectra 2.0l, der bald die Hälfte wiegt u sehr gut >im Wind liegt.
vergleichen wollte ich die Dinger gar nicht mit etwas. Hat mich wirklich nur mal interessiert, was sie so schlucken. Dass man bei 'nem V8 nicht mit dem spitzen Bleistift rechnen darf, ist klar.
U von einem Ami auf das Eta Konzept zu schliessen, geht halt auch nicht auf...
nun ja, wenig Leistung bei viel Hubraum. Okay, bei BMW ist es etwas mehr durchgeplant und die Zielsetzung ist eine andere..
Sicher, wenn man beides fordert, wird es sicher übel. Aber der Hubraum macht es selten erforderlich, den Lader anzusprechen. U ein Turbo säuft nur obenrum, ansonsten spart er.
Jetzt würd' ich aber wirklich gerne wissen, was der eingangs erwähnte Buick so durchgurgelt. Könnte ja ein aha-Erlebnis werden.
Stimmt ja auch. Für seinen Corsa 1.0 12V sicherlich.
Fast richtig. Der Corsa ist ein 1.0 8V und gehört seiner Freundin. Der hat übrigens ein defektes Leerlaufabstellventil (so nennen die Opelz das). Als fitter Kfzi (*RÖÖÖHRR, spack ab!*) wollte ich das Ding natürlich gleich reparieren. Also Haube aufgemacht und... es nicht mal gefunden. Meine Herren, gegen so'n Opelmotor nehmen sich die Triebwerke von BMW bzw. das Motörchen vom Dieselbenz ja aus wie Legobaukästen.
Beste Grüße, Frank