Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: HELP Meine Zylinderkopfdichtung ist hinüber!! :-( (Allgemein)

Schumi, Wednesday, 19.11.2003, 23:24 (vor 8355 Tagen) @ Ben

Als Antwort auf: HELP Meine Zylinderkopfdichtung ist hinüber!! :-( von Ben am 19. November 2003 20:58:08:

Hi Leute,
mein ETA ist seit heute hinüber. Habs vom ADAC-Mensch anschauen lassen. Morgen werd ichs bei ATU feststellen lassen. Aber es ist ziemlich sicher, das Wasser drückts aus dem Ausgleichsbehälter wenn er warm wird (und er wird ziemlich warm), und es schäumt auch.
Mein ETA (122PS & KAT) ist von '86 und vom Zustand her Tip Top, kein Rost, gar nix. noch 2 Jahre TÜV.
Ich bin hier in Trier, gibts hier in der Nähe jemand der mir das günstig machen könnte? Bin auch am überlegen, jetzt wo der Zylinderkopf hinüber ist, ihn gleich mit nem 320i/323i Zylinderkopf auf 527i umzubauen.
Ich hab vielleicht ein scheiss Pech, jetzt wo ich grade für Freitag 3 Mitfahrerinnen nach Freiburg gefunden habe.
Vielleicht kann mir jemand helfen?
Gruss, Ben

Hallo Ben.
schade,aber das Umbauen würde ich tunlichst sein lassenauch wenn es genügend Helden gibt,die sowas für toll halten.
Der Eta block ist nicht auf hohe Leistungen geschweige denn hohe Drehzahlen ausgelegt!!!
Dann zu genannter (KFZ Firma??)habe nur schlecht Erfahrungen mit den Jungs gemacht,und sooooo billig sind die auch nicht!!
Und noch was wichtiges..wenn Du die ZKD machst,dann am besten die Pleuellager gleich mit,denn durch die wieder höhere Kompression können die Lager in Mitleidenschaft gezogen werden.
Materialaufwand ca. 60-90 Euros....Zeitaufwand ca 2 Std!

Gruß

Ralf

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion