Re: HELP Meine Zylinderkopfdichtung ist hinüber!! :-( (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: HELP Meine Zylinderkopfdichtung ist hinüber!!
von Ben am 20. November 2003 14:11:55:
Der ADAC-Mensch hat also Fehlalarm gegeben. Wasser aufgefüllt, entlüftet, und gut war. Das einzige was ich jetzt habe ersetzen lassen war die Kupplung des Visko-Lüfters (bei BMW 122 Euro + 30 für den Einbau *argh*).
hätt mich auch schwer gewundert wenn ein 86er eta motor schlapp macht. ich habe es schon mit billigem öl und vernachlässigung versucht, aber er geht einfach nicht kaputt. ab und zu liegt er wieder mal ein jahr auf ner europalette rum aber demnächst kommt er wieder in einen e28 und wird geddreht wie ein 520er. und er wird mich warscheinlich trotzdem überleben.
Der lief nämlich nicht mehr so wie er sollte, deswegen wurde der Motor im Stadtverkehr auch immer so warm. Jetzt muss ich mal beobachten ob der Kreislauf irgendwo Wasser verliert, den aus irgendnem Grund hatte er ja so wenig Wasser.
Gruss, Ben
du könntest den motorschutz unten abbaun, den wagen auf einen karton stellen und nach ner fahrt laufen lassen und unters schaun. aber wenn er warm ist damit der kühlkreislauf ganz offen ist.
vielleicht hat dir bmw den co wert am LMM und die schraube am leerlaufregelventil eingestellt. mit der neuen visco hast du was für die zukunft. das ist der beste und billigste e28 motor für den alltag.
grüsse rainer