Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Fall Gelöst (Technik und Reparaturen)

derarmin, Wednesday, 24.04.2013, 08:28 (vor 4014 Tagen) @ Ralf518

Hallo,

der Ralf hatte den richtigen Riecher und hat mich in das 6er Forum verwiesen, wo augenscheinlich jemand genau das gleiche Problem hatte.
Ich habe mich dann mit dem dortigen Helfer in Verbindung gesetzt.
Dieser hat dann ersteinmal herausgefunden, das bei mir das DME Relais den Fehlerstrom verursacht(Analyse anhand der Kabelfarben die an das Relais führen).
Anschließend hat er sich die Beschaltung meines Relais angeschaut(habs abfotografiert).
Dann stellte sich heraus, dass an meinem E28 elektrisch soweit alles stimmt, jedoch an der Stelle wo ein DME Relais gesteckt sein sollte, ein falsches Relais steckte. Ich habe jetzt ein neues DME Relais(wichtig mit Diode, es schaltet nämlich erst bei Zündung) bestellt und bin mir zu 98% sicher, dass ich danach keinen so hohen Fehlerstrom messen kann.

Wer weitere Infos haben möchte, kann sich gern melden, dann kann ich auch Fotos vom falschen sowie vom richtigen Relais einstellen.

Mein Dank gebührt Ralf mit dem entscheidenden Tipp und dem Holger vom 6er Forum, großartig!

Gruss Armin
(wir sehen uns in Braunschweig)

Tags:
Ruhestrom, Fehlerstrom


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum