E28 aufgebrochen - Wie weiter schützen?! (Allgemein)
Hab ich auch so gemacht wie Wilhelm.
Hab einfach in den einpoligen Stecker hinterm Kombiinstrument (der fuer die Wegfahrsperre des BC2 gedacht ist) einen Schalter eingeschleift. Den kann man dann beliebig irgendwo hinbauen. Meist ist neben dem Nebler-Schalter noch Platz, oder neben dem Radio... einfach ein normaler schwarzer Schalter, kommt keiner drauf, dass man den druecken muss, damit er dann auch zuendet
Es gibt sicher noch mehr Moeglichkeiten die Wegfahrsperre so einzubauen, dass die keiner findet. Im Fernsehen hatte ich mal gesehen, dass einer die ueber die Fensterheber integriert hat (zwei mal nach oben druecken und Wegfahrsperre ist aus). Mit etwas Koennen kann ich mir auch vorstellen den Schalter der Spiegelverstellung zu modifizieren, zum Beispiel koennte man da eine Mittelstellung einbauen oder den Verstellungknopf umbauen, sodass man beim Draufdruecken die Wegfahrsperre entsichert. Kommt nie einer drauf dort zu suchen.
Und und und...
Man kann auch irgendein Handy reinlegen, das bei der Fahrt staendig aufgeladen wird... kann man ja dann orten lassen von der Polizei, oder man hat eins, wo man das selbst machen kann... ordentlich verstecken und fuer guten Empfang sorgen. Gibt ja auch GPS Ortungssysteme im Internet, keine Ahnung was die kosten, gibts ja auch fuer Fahrraeder, muesste also ein leichtes sein, sowas ins Auto zu bauen.
Gruss
--
Stefan
![[image]](https://lh5.googleusercontent.com/-SaRPELo_B9s/VIlEr4WwtXI/AAAAAAAAEAY/v3_Jh4SO5Pc/s912/ff01.jpg)