Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

E28 528i Motoraussetzer (Allgemein)

Flow, Neuhausen auf den Fildern, Friday, 10.05.2013, 11:25 (vor 3976 Tagen)

Hallo erstmal,
bin neu hier im Forum angemeldet, mitgelesen hab ich schon länger :-)
letztes Jahr im November hab ich mir einen E28 528i Bj. 1985 gekauft.
Nachdem ich n haufen Arbeit und neue Teile reingesteckt hab, steht er ganz gut da.
Jetzt komm ich zu meinem Problem:

Neulich bin ich ne schöne große Runde gefahren, während der Fahrt geht plötzlich der Motor aus und auch nicht wieder an. Zwei Tage später wieder probiert und zack aufs Erstemal angesprungen.
Manchmal springt er einfach garnet an und dann n anderesmal läuft er wieder.
Erst dachte ich es wär ein Problem der Benzinversorgung (Relais, Pumpe, etc)
Aber als ich gestern wiedermal ne kleine Runde zum testen gedreht habe ist mir was aufgefallen. Und zwar hatte der Motor während der Fahrt Aussetzer so um 2000 Umdrehungen rum, und während dem Aussetzer ist sofort der Drehzahlmesser auf 0.
So ein Fehler ist natürlich scheiße zu finden da er nur sporadisch auftritt.
Aber könnte es evt. der Drehzahlgeber/OT-Geber sein? Und habt ihr Tips den zu prüfen, damit ich auch bei einem sporadischem Fehler feststellen kann ob er kaputt ist?
Oder lieg ich hier komplett falsch mit meiner Vermutung?

Vielen Dank schonmal für eure Tips.

Gruß Flo

Tags:
motor aussetzer, ruckelt, ot-geber


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum