Fehlersuche (Allgemein)
So jetzt kann ich mich endlich mal melden.
Als die "neue" Zündspule (gebraucht bei ebay) endlich da war, hab ich erstmal die Windungen gemessen --> alle Werte im grünen Bereich. Also nix wie rein damit.
Dann hab ich erstmal ne Probefahrt gemacht. Anspringen tut er kalt immernoch net besser (muss da den Thermozeitschalter mal prüfen aber das is ein anderes Thema)
aber soweit is die Karre dann gelaufen. Ohne die Aussetzer.
Dann war neulich endlich malwieder ein schöner sonniger Tag, dann gleich die Freundin geschnappt und mim E28 zur Eisdiele gefahren. Ich war natürlich total happy,
bis mir aufm Rückweg wieder der Motor ausgeht, und auch nemme an. Na toll.
Dann am Straßenrand das Multimeter gezückt und losgehts mit der Fehlersuche
Nachdem der Induktivgeber i.O. war (Widerstand/Wechselspannung) hab ich dann festgestellt dass am R-Modul Klemme 15 nur mit 5V anliegt.
Also ein Kabel provisorisch drangepfrimelt und meiner Freundin in die Hand gedrückt die es dann in den Zigarettenanzünder gehalten hat bis wir daheim waren
. (Ich wollte net ohne Sicherung an die Batterie)
Dann ging daheim die Fehlersuche weiter, da hatte ich dann auch einen Schaltplan zur Hand.
Die Klemme 15 hat auch am TSZ-Steuergerät und an der Zündspule nur 5V. Da kam mir dann der Tipp mit dem Zündschloss in den Sinn. Also Verkleidungen abgeschraubt und siehe da:
Mein Vorgänger hat Zusatzinstrumente nachgerüstet (Öltemp. & Generatorspannung)
und dazu hat er das Kabel Kl.15 vom Zündschloss weg durchgezwickt und mit einer Lüsterklemme vier Kabel verbunden, da waren nichtmal mehr alle Litzen dran. Bei so ner Pfuscherei krieg ich ja voll den Vogel.
Naja Ende gut Alles gut
Auto läuft.
Vielen Dank euch beiden für eure Hilfe!
Grüße Flo