Concord CA und andere Audio Fragen (Allgemein)
Hallo @ alle,
Meine original Lautsprecher haben langsam aber sicher den Geist aufgegeben, wodurch ich alle 4 mit neuen Alpine ersetzt habe. Zudem habe ich endlich die Hochtoener in den Spiegeldreiecken nachgeruestet, welche aber noch original sind. Nun ist es ueber mich gekommen und ich habe zusaetzlich in der Bucht eine Concord CA 75-2 fuer wenig Geld ersteigert. Die neuen Hochtoener, welche die alten bald ersetzen, kommen mit je einer Frequenzweiche.
Anhand einiger Posts im Forum glaube ich mich zu erinnern, dass einige die Concord Serie verbaut haben oder hatten.
Bin mir noch nicht sicher, ob das alles eine gute Idee war, aber nun will ich das ganze Spielzeug auch ins Fahrzeug bringen. Kann mir bitte jemand mal einen Schaltplan zukommen lassen, da ich ja das ganze System wohl neu verkabeln muss? Die Endstufe soll aufgrund ihrer Groesse unter die Sitzbank wandern und die vorderen Lautsprecher (und Hochtoener ueber die Weiche?) ansteuern. Die Ausgaenge der Endstufe sind eigentlich klar, nur die Eingaenge noch nicht. Es gibt high und low level input. Low level ist ueber Cinch, daher denke ich, dass die Kabel fuer die vorderen Lautsprecher vom Radio in den high level input wandern. Macht es ueberhaupt Sinn, die Frequenzweiche nach der Endstufe dazwischen zu schalten oder sollten die Hochtoener schon vorher abzweigen.
Mit einem Sub schlage mich noch nicht rum. Der kommt vlt. spaeter mal wenn ich mit der Materie besser auskenne.
Uebrigens, den Schaltplan fuer das originale BMW Soundsystem habe ich schon, entspricht aber nicht 100% dem was ich brauche.
Gruss,
Thomas