Bremse defekt M535i (Technik und Reparaturen)
Ohejeohjeh...sorry aber so viel Dünnsch...habe ich hier noch nie gelesesn...
Ich besitze seit 1988 meinen 535 und hatte zwischenzeitlich mehrere E28..M30 und M20.
Der M30 hat ein Hydraulisch unterstütztes Bremssystem und das ist nunmal etwas "schwammiger" als die herkömmlichen Bremskraftunterstützungssysteme.
Also, wenn die Bremse funktioniert, und das gut (kannst beim Tüv auch nochmal prüfen)dann ist sie definitiv OK.
Auch ich bin vor gut 26 Jahren der M30 Bremse auf den Leim gegangen und dachte sie sei defekt.
Sogar KFZ-Gutachter meinten dies schon, aber der Druck am Pedal sagt KEINESFALLS etwas über die Bremswirkung aus, ansonsten bräuchten wir keine Bremskraftverstärker...oder ??
Beim M30 kannst Du bei laufendem Motor und einwandfreier Bremse das Pedal immer gaaanz langsam bis zum Bodenblech drücken...ohne das etwas defekt ist!
Und noch etwas...was soll es btte bringen die Zündung beim Entlüften einzuschalten???
Lass Dich nicht verrückt machen, prüfe die Bremsen beim TÜV oder in einer Werkstatt...Du wirst sehen sie ist gut...
Ach ja, wegen dem Pumpgeräusch...prüf mal den ATF-Stand...Pedal ca. 15X drücken, dann sollte die Flüssigkeit im Behälter an der Max-Markierung stehen
Gruß
Ralf