Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Bau nur (Allgemein)

fozzybär, Wednesday, 29.05.2013, 19:10 (vor 4873 Tagen) @ E28-v8

Moin,

ich glaube auch nicht das der TÜV da groß Theater macht wenn alles regelkonform abläuft. Die B7 waren auch 528i bzw 535i, die umgeswitcht wurden. 340 PS gab es aber beim B7 nicht, entweder 300, 320 oder 330 PS. Und wenn es ein Motor ohne Kat ist wird man Dir die entsprechende Einstufung verpassen. Die Bremse ist meines Wissens hinten Serie vom 535i, vorne entweder Alpina, oder ich hab von vielen gehört die auf 750i-e32-Bremse umgerüstet haben. Oder eben M5, dann aber mit Distanzscheibe 5mm.
Getriebe dagegen wird nicht so leicht und günstig sein, eines zu finden. Auspuffanlage kostet neu bei Alpina, ach, ohne entsprechenden Nachweis das es für einen echten B7 ist gibt es die ja nicht. Sonst würde sie knapp 2 Mille kosten.
Ich denke mal Originaltacho und Zusatzinstrumente sind nicht so wichtig für Dich, er fährt ja auch so. Nur mußt du dein tacho anpassen.
Als Hersteller wird weiterhin BMW im Brief stehen, nur der Motor muß halt eingetragen werden, das passiert doch so oft.......
Wenn du den B7-Motor nicht nimmst, laß es mich bitte wissen :-)

gruß

Thomas

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion