Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Kein Sprit bei Kurvenfahrt und wenig Tankinhalt (Allgemein)

Stefan, Monday, 12.08.2013, 14:21 (vor 4624 Tagen) @ alfafuzzie

Jojo...die alte Leier mit dem Kraftstoff ;-)

Nur mal so, ich bin mit kaputter Vorförderpumpe rumgefahren, hab die dann getauscht gegen einen normalen Geber ohne Pumpe und es gab keinen Unterschied (hab jetzt wieder ne neue Vorförderpumpe drin).

Ich würd an deiner Stelle mal den Geber ausbauen und bei WENIG Benzin (oder vorher ablassen) mal mit einer Lampe reinleuchten (Am besten LED!!!!), also von oben. Dann siehst du was Phase ist.

Ich hatte genau die gleichen Symptome, aber nicht wegen der Vorförderpumpe, sondern weil bei mir bei wenig Sprit im Tank der Kraftstoff nicht durch die kleine Öffnung in der Mitte nachgelaufen ist. Praktisch wo die Pumpe/Geber im "Zylinder" drin sitzt, da ist ein kleines Loch (in Fahrtrichtung vorn), das war bei mir verstopft vom vielen Rost, daher ist bei Kurvenfahrten kein Kraftstoff nachgelaufen. Hinzu kam dann noch, dass Rostblättchen unten am Filter angesaut wurden und sozusagen alles verstopft haben. Nach dem Volltanken gings dann wieder, da die Rostblättchen weggespült wurden und von oben ja genug Sprit in den offenen Zylinder nachläuft. Bei weniger als X Liter im Tank kann der Sprit dann allerdings nur noch über dieses besagte Loch nachfließen.
Wenn du in deinem Tank also viel Dreck hast, dann würd ich dir empfehlen den mal zu spülen. Wenn er rostet, dann muss n neuer her :-)

Also bau die Vorförderpumpe/Geber mal aus und schau nach, aber nochmal: Vorsicht, da Kraftstoff...also nicht mit der Kippe im Mund reinschauen ;-)

Gruß

--
Stefan
[image]

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion