crrrrrtsch! Nierentreffer (Allgemein)
Hallo allerseits,
heute Nachmittag näherte ich mich meinem treuen eta und er begrüßte mich schon von Ferne mit einer schiefen Stoßstange, zu der sich bei näherer Betrachtung noch ein gesplittertes Blinkerglas und Dellen in Kotflügel und Motorhaube gesellten. Titel dieser Kaltverformung von Blech: Fahrerflucht, denn es steckte keine Nachricht unter dem Scheibenwischer. Die fremden, roten Splitter entstammten einem Rücklicht und alles deutet auf ein Mißgeschick beim Rückwärtsausparken hin.
Etwa 400m entfernt auf einem anderen Parkplatz entdeckte ich einen "angeditschten" PKW, dessen Verformungen 1:1 zum eta passen und der meine schwarz-metallic-farbenen Lackspuren zwischen seinem zerbröselten Rücklicht (liegt auf Höhe der BMW-Motorhaube) und der eingedrückten Stoßstange (gleiche Höhe wie meine Stoßstange) trägt.
Der Rest: Polizei, Aufnahme, Ermittlungsverfahren, Abwarten.
Zwischenfazit: Weglaufen bringt nix, Wegfahren ebensowenig, wenn man nicht weiter fährt als ein Fußgänger laufen kann.
Tip an Euch: fahrt nie weg und wenn es Sonntag Morgen zwischen Hintertupfingen und Kleinwalddorf ist, irgendwer war gerade mit seinem Hund unterwegs und hat etwas gesehen. Für teure Fälle gibt es 'ne Haftpflicht und wenn - wie mein 525eA - das beschädigte Auto gebaut wurde als Erich H. noch gefeierter Staatschef war, so kann man davon ausgehen, dass man sich einigen kann - ohne Versicherung.
Euch Niere voraus, ich muss ersteinmal einen Nierentreffer kuriern,
Burkhard