Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Und? (Markt: Biete und Suche)

Nico Hoffmann, Sunday, 06.10.2013, 15:08 (vor 4552 Tagen) @ Stefan

Und was hat dieser Artikel jetzt mit den oben genannten Beitraegen zu tun? Es sagt ja, Meinungsfreiheit... das machen wir hier. Wo liegt da jetzt das Problem? Eigentor?

Das ist ein Mißverständnis. Dass wir in Deutschland Meinungsfreiheit (oder zumindest sowas
ähnliches haben), heißt nur, dass von Staats wegen keine Meinungsäußerungen unterdrückt werden
dürfen. Was ich hier (in meinem Forum) zulasse und was nicht, ist letztendlich meine Privatsache
und unterliegt nicht §5 GG. Jemand, den ich hier nicht zu Wort kommen ließe (mal angenommen)
kann selber ein Forum aufmachen und dort schreiben, wonach ihm der Sinn steht, beispielsweise.

Ich versuche allerdings, so wenig wie möglich einzugreifen. Erstens, weil ich will, dass die
Themen aus dem Publikum kommen und sich niemand schon im Voraus Gedanken machen soll, ob ein
Beitrag gern gesehen ist oder nicht. Zweitens natürlich auch, weil ich nicht jedesmal befinden
müssen will, ob ein Beitrag rausfliegt oder drinbleibt, und letztendlich auch, weil wir alle
erwachsene Menschen sind, die wissen müssen, was und wie man in der Öffentlichkeit äußert.
Vergeßt auch nicht, dass die Szene kleiner wird und ihr euch bei irgendeinem Treffen mal über
den Weg lauft und in die Augen sehen müßt :-)

Dass ihr unterschiedliche Meinungen habt und sie hier austauscht ist o.k. Bitte nur nicht
zu emotional werden und im Eifer des Gefechts Dinge schreiben, die euch später leid tun.
Aber das kriegt ihr schon hin.

N.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion