Federfrage (Allgemein)
So als Anhaltspunkt:
Bilstein mit 40/30 H&R sind schon tief genug. Die setzen sich mit der Zeit auch noch ein ganzes Stück. Fährt sich aber angenehm, nicht zu hart. Die Dämpfer und Federn sind aber schon ein paar Jahre alt.
Normale Dämpfer mit 40/30 H&R: Fast keine Vorspannung mehr, noch tiefer als mit Bilstein-Dämpfern, Querlenker stehen schon gerade. Fährt sich beschissen, könnte aber auch daran liegen das die ganze Mistmühle von vorne bis hinten verschlissen ist.
Bilstein mit 40/30 Apex: Könnte sein das ich vorne ausversehen B8 erwischt habe, aufjedenfall fährt sich das ganze straffer als mit H&R Federn. Man kommt schneller um die Kurve als der Magen und der Verstand will, reicht also locker. Liegt eigentlich wie ein Brett, neigt sich fast nicht mehr. Vorne aber definitiv schon zu hart, ich werde es wieder ausbauen weil die Karosse zu schade dafür ist.
Tiefer wie 40/30 würde ich nicht gehen, die Federn setzten sich sowieso nochmal. Tiefer bleibt nicht mehr viel Federweg übrig. Bei 40/30 würde ich schon zu Bilstein B6 tendieren. Und die Bodenfreiheit nimmt auch rapide ab.
Mein Rangierwagenheber paßt bei 40/30er Federn auch nicht mehr unter den Rahmen oder Vorderachsträger.
Das "M-Fahrwerk" hatte wohl 20/15
Wenn du einen 528i hast solltest du auch die Federn passend für den 528i kaufen, Federn vom 535i bringen dir nix. Der Unterschied ist zwar nich gravierend, aber wenn du sowieso alles neu kaufst kannst du auch die richtigen Teile kaufen.