Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Wollvelour aufbereiten (Allgemein)

m-Driver635, Friday, 24.01.2014, 10:01 (vor 3801 Tagen) @ Thomas

Hi,

nein, Essig riecht nicht,das verfliegt wieder.Essig ist sogar ein Geruchskiller.
Ich weiß, dass man Velours auch färben kann, aber das habe ich persönlich nie gesehen oder probiert. Darum kann ich Dir leider nur den Tipp geben, Dich im Netz zu informieren, welche Mittel in Frage kommen. Eine gleichmäßige Färbung wird bei einem so stark saugenden Untergrund aber sicher schwierig sein! Deiner Beschreibung nach handelt es sich also eher um ausgeblichene Stellen, nicht um Schmutz. Die Firma ATG ist ein Anbieter rund um solche Reparaturen, vielleicht wirst Du dort fündig. Ich stöber auch mal etwas rum. Schlimmstenfalls mußt Du mit dem Schaden aber leben, bzw. Dir Gedanken über neue Bezüge machen. Bei meinem ersten 3er habe ich mir von BMW originale Bezüge aus Kunstleder gekauft. Die gab es leider nur noch in blau, also hab ich die auf schwarz umgefärbt. Das sah perfekt aus, hat viele Jahre gehalten ohne den geringsten Verschleiß. Nur so als Denkanstoss. Ich mach mich mal schlau.
Gruß,
Boris


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum