Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

war bereits fertig aufgesetzt (Allgemein)

Ralf518, Friday, 24.01.2014, 19:34 (vor 4631 Tagen) @ e28jan

Hallo,

ich möchte doch mal darlegen, warum ich am "alten" Forum so hänge. Diese Gründe scheinen
mir von Einigen hier falsch eingeschätzt zu werden. Mir geht es dabei nicht so sehr darum,
daß ich alles Neue grundsätzlich schlecht finde oder daß ich Sorge habe mit was Neuem
nicht zurecht zu kommen. Als Diplominformatiker sollte ich mit der Bedienung einer Webseite
schon klarkommen. Mir geht es eher um etwas Anderes. Ich bin anders wie es Heute von vielen
propagiert wird, daß nur Teamarbeit zum Erfolg führt, der Meinung, daß wenn etwas gut
funktionieren soll, eine Person dahinter stehen muß, die sich für die Sache verantwortlich
fühlt. Ich habe bei Nico da keinerlei Bedenken, denn er macht seine Sache gut und ich
hatte niemals Angst wenn das Forum mal ein paar Stunden nicht funktioniert, das er es bis
zum naechsten Tag nicht repariert bekommt. Das bedeutet, daß er sich wohl mit der Technik
auszukennen scheint und damit gut zurechtkommt. Ausserdem finde ich, daß er stets das rechte
Händchen hat, wenn die User sich mal wieder in die Haare bekommen. Nach meinem Verständnis
kann er das nur, wenn er das Forum als "sein Kind" ansieht. Wird ihm ein neues Forum aufge-
schwätzt und er soll es dann betreuen, dann kann das nach meinem antiquitierten Verständnis
nicht funktionieren. Zu oft habe ich bisher die Erfahrung gemacht, daß wenn Viele verant-
wortlich sind, sich letztlich Keiner mehr verantwortlich fühlt. Das Wissen darum das Nico
dahintersteckt, ist mir wichtiger, wie die zwei Klicks die ich mehr habe, wenn ich ein Bild
hochladen will. Nebenbei teile ich Nicos Sorge, das selbst gehostete Bilder ein riesiges
rechtliches Problem verursachen können. Wenn Nico also "sein" Forum aus eigenem Antrieb
updaten möchte, wird das gut und ich habe damit kein Problem, aber nicht wenn es Ihm auf-
gedrängt wird. Ich will damit nicht grundsätzlich unterstellen das ein Heilsbringer der
neuen Forumstechnik das Forum nicht dauerhaft funktionstüchtig halten wird, aber bei Nico
bin ich mir halt absolut sicher das es so ist und daß er "sein" Forum nachhaltig betreibt.

Nebenbei finde ich tatsächlich nicht alles "Moderne" gut. Ich benutze selbst nahezu aus-
schlieslich freie Software, was bei bestimmten Dingen wie beispielsweise Flash dazu führt,
das man nicht immer die aktuellsten Features hat. Solche Seiten in der Art von Motortalk
lassen regelmäßig meinen Hals anschwellen. Vor lauter Flash, Werbungs und Scriptgeraffel
sind die Texte kaum noch zu lesen oder der Browser friert minutenlang ein. So etwas brauche
ich in "meinem" geliebten E28-Forum einfach nicht.

Viele Grüße
Ralf

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion