Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

525i mit Check Control (Technik und Reparaturen)

Holra, Saturday, 19.04.2014, 21:36 (vor 4492 Tagen)

Hallo,

Ich habe mir heute einen 525i angeschaut. Ist in einem relativ guten Zustand(aus 1. Hand von Oma mit nur 120.000 KM). Es war soweit alles auch in Ordnung, allerdings sind mir zwei Sachen aufgefallen die ich gerne beantwortet hätte:

Also das Auto stand jetzt ein Jahr und lief das erste mal wieder als ich heute da war. Das Auto hat anfangs(wenn man Gas gegeben hat) danach überhaupt keinen Leerlauf mehr gehabt. Wenn man mit gefühl Standgas gegeben hat(mit dem Fuß) hat er sich irgendwann auf Leerlaufdrehzahl eingependelt und lief dann auch (mit ganz leichtem Sägen) im Stand. Je länger er lief desto besser wurde das mit dem Leerlauf, aber so ganz weg war es nie( also wenn man dann so auf 3000 Umdrehungen hoch gedreht hat, hat er sich danach kaum eingefangen und ist manchmal sogar wieder aus gegangen)

Jetzt meine Frage: Lag das einfach nur an der Standzeit und wenn man jetzt eine Weile fährt ist das Weg, oder ist da mehr im Argen?(LLM?)

Dann:
Ist es bei vorhandener Check Control normal, dass die gelbe Warnleuchte im KI anfangs ca 10 Sekunden blinkt und dann erst ausgeht?

Grüße und Danke.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion