Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Problem an meinem 524 TDA (Allgemein)

Claudius, Saturday, 06.12.2003, 10:52 (vor 8340 Tagen)

Hallo Leute,
erst mal ein großes Lob an alle die hier fleißig lesen und schreiben, hab sogar das Gefühl das hier mehr Leute mit Fachwissen sind als in jeder BMW Werkstatt.

Nun zu meinem Problem ich habe vor ca 4-5 Monaten meinen Zahnriemen gewechselt was auch kein Problem war. Danach hab ich auch den Dieselpumpenförderbeginn neu eingestellt.
Und seit dem läuft er total geil und wackelt auch nicht mehr im Standgas, aber er springt total scheiße an. Es klingt als wenn nur 4 Zylinder anspringen und dann langsam der Rest. Also dachte ich werden wo die Glühkerzen sein obwohl es unwahrscheinlich ist das die gerade beim Zahnriemen wechseln kaputt gehen.
Hab also Wiederstand und 12 V beim glühen gemessen alles I.O.
So als nächste Idee hatte ich das vielleicht die Dichtung an der Dieselpumpe wo ich die Uhr eingeschraubt hatte für Förderbeginneinstellung undicht ist und der Diesel zurück läuft also hab ich neue Dichtung eingebaut aber nix, alles wie zuvor.
In den letzten Tagen hab ich mitbekommen das wenn ich zweimal glühe oder nach dem glühen noch 1 Sekunden warte und dann erst starte springt er wie früher perfekt an.
Und wenn er nur so eine halbe Stunde gestanden hat und somit nicht glühen muß und gleich die Grüne Lampe angeht, muß ich auch erst mit grüner Lampe 1-2 sek. warten und dann starten.

Hat einer eine Idee was da los ist ????????????

Gruß
Claudius

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion