E28 Restaurierung - Zierleisten lackieren (Allgemein)
Hallo Yasin,
die original e28 Zierleisten wirst du leider nicht vernünftig lackiert bekommen, allein der Aufbau der Leisten ist zu "kantig" als dass dir in den Sicken auf Dauer ein lack vernünftig hält.
Gummi kann man übrigens schon lackieren. Mein Vater fuhr mal nen Opel Frontera und der hatte ab Werk nen lackierten Bullenfänger (Frontbügel) aus Hartgummi. Man konnte mit dem Daumen den Gummi drücken und der Lack veformte sich mit, ohne zu reißen.
Hier mal ein Bild vom Frontbügel aus Gummi:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/43/Opel_Frontera_front_20080730.jpg
Auch der Heckspoiler des Audi Urquattro war meines Erachtens aus Hartgummi und lackiert.
Dauerhaft hält das aber nicht. Der Frontbügel des Opel Fontera war nach 8 Jahren nicht mehr so neuwertig anzusehen, der Lack platzte in den Kanten teilweise ab. Aber die ersten 5 Jahre hielt das perfekt.
Das Teil war aber werkslackiert.
Wenn du lackierfähige Seitenleisten suchst, musst du welche aus Kunststoff nehmen. So wie es die von Toyota gibt, weil Toyotas ab Werk clean sind, aber viele die Seitenleisten wollen um vor Türremplern sicher zu sein. Optisch passen die aber nicht an den e28.
Wird also eine Entscheidung zwischen Original lassen, oder eine Bastellösung suchen.
Ich würds auch original lassen da der wert des Wagens mit Originalzubehör sicher immer am höchsten ist.
Ich bau zwar auch gerne um, aber optisch passt nichts so gut wie Originalteile; von dreiteiligen BBS mal abgesehen 
mfg!