Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Drang zur Individualisierung (Allgemein)

Joe924, Luzern CH, Saturday, 24.05.2014, 15:06 (vor 4510 Tagen) @ Yasin

Ich kann dich ein Stück-weit verstehen, bin selbst auch so und möchte keine 0815 Kiste fahren. Nur um mal fest zu halten:

- Der E28 ist ansich im heutigen Auto-Einheitsbrei schon ziemlich selten, nicht Einzigartig aber er fällt auf
- Kombiniert man das mit dem unter den E28ern schon seltenen Auftritt eines M535i, dann wird es noch seltener
- Dazu noch eine geschickte Farbkombination und evtl. originalen oder zeitgenössischen Zierlinien auf der Seite und ein paar schönen, zeitgenössischen Felgen (BBS, Alpina &co) wird es schon extrem unwahrscheinlich, dass es dieses Auto so ein zweites Mal gibt
- Dezente zeitgenössische Individualisierung wie eine 30mm Tieferlegung ein schönen Edelstahl-Auspuff geben dem ganzen den letzten optischen und akustischen Schliff
- Motortuning und Fahrwerkstuning (Dämpfer, Stabis, Domstrebe usw.) sind zwar nicht ersichtlich, für den Kenner aber hör- und erlebbar, auch hier lässt sich weiter Individualisieren
- Schlussendlich das ganze Verpackt in einem perfekten Zustand von Karosse, Innenausstattung und Lack, das ist definitiv Einzigartig, diese Kombination wirst du auf der Erde ziemlich sicher kein zweites Mal finden!

Du siehst, Individualität ist auch mit dem Orginalitätsanspruch vereinbar ohne das man ein Auto "verschandelt". Damit meine ich nicht deine Handwerkskunst sondern die Tatsache das die Grundsubstanz des Autos verändert bzw. unter objektiven Gesichtspunkten meist verschlechtert wird. BMW hat sich schon etwas überlegt beim Design, wer meint man könnte da selbst Hand anlegen wird oft eines besseren belehrt, auch wenn es viele dann natürlich nicht einsehen können.
Spätestens beim Wiederverkauf muss man sich dann der Realität stellen.

Grüsse Joe

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion