Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

E28 Restaurierung (Allgemein)

Yasin, Sunday, 25.05.2014, 12:04 (vor 4509 Tagen) @ Glinzo

Grüß dich Glinzo,

Kann ich dir nur abraten! Ich Foliere jetzt schon einige Jahre Autos. Mein 1. Gedanke war auch ich folier einfach meinen um. Aber das Problem ist bei solchen Autos wie dem E28 das die meisten mal nach lackiert wurden. Vorallem gespachtelt wurden!!! Das ist der Knackpunkt (ich spreche aus Erfahrung) das folieren is kein Problem wobei der e28 schon paar kniffelige Stellen hat! Nur wen du mal die Folie wieder abziehen möchtest kommt das böse erwachen weil du plötzlich den Spachtel an der Folie kleben haben wirst! Das bedeutet du darfst ihn wieder Lackieren lassen! Außerdem wenn du billig Folie nimmst bekommst du die kaum noch runter extreme Kleberückstände oder ziehst Klarlack mit runter. Ich sage das meinen Kunden immer im davor, Vor und Nachteile der Günstigeren Folie....ich habe mal paar Fotos gemacht wo ich Folie abziehe und der lack kommt 100% sauber drunter hervor musst nicht mal Putzen! Wie gesagt nicht mal ich würde meinem Folieren weil ich weiß was passiert bzw passieren kann wen ich die Folie runtermache. Jeder einigermaßen ehrliche und gute Folierer würde das dir sagen. Aber wen du es trotzdem machen willst kannst gerne mal vorbei kommen ich hab ne rießen auswahl auch für Scheinwerfer, Rückleuchten etc... habe erst vor paar tagen bei meinem e28 die Scheinwerfer rechts foliert und ein vergleichs Foto gemacht sieht brutal aus, betont richtig die böse front.

Gruß Yasin

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion