Sound im E28 (Allgemein)
Moin Leute,
Momentan experimentiere ich mit einem genialem Verstärker rum:
http://www.audiotec-fischer.de/match/produkte/verstaerker/pp-52dsp.html
Das Teil ist der Oberhammer.
- Passt perfekt unter den Beifahrersitz, ohne dass man gegenstößt wenn man hinten sitzt.
- Der Amp wird am originalen Kabelbaum angedockt, d.h. man kann sein Original-Radio problemlos behalten.
- Dank Software und USB-Anschluß kann man den DSP über einen Laptop konfigurieren. Er hat nehmen einem großen EQ auch Laufzeitkorrektur, welche ich aber nicht nutze. Der EQ jedoch ermöglicht eine perfekte Frequenzanpassung.
- Das Teil hat auch einen 3,5mm Klinkeneingang, ergo kann man einen MP3-Player anschliessen. Nachteil ist dass man die Lautstärke und die Titel direkt am MP3-Player einstellen muss. Je nach MP3 Player kann das sehr fummelig sein ...
- Der PP52 hat einen Subwoofer Ausgang, wer keinen braucht weil seperate Endstufe und Sub schon vorhanden, kann auch die 4-Kanal Version PP41 nehmen.
Zur Zeit habe ich vorne ESX Q462 Lautsprecher drin, welche perfekt passen weil gleiches Maß wie original. Dank dem DSP kommt JETZT auch vernünftig Musik raus. Derzeit spielt der passende Sub PP7E-D im Fond-Beifahrerfußraum, werde ihn demnächst mal in den Kofferraum verfrachten ...
Vorteil: originale Optik bleibt erhalten, keine Zusatzgeräte zu sehen, genialer Klang dank DSP und EQ, MP3 Eingang
Nachteil: Der Preis ...
Wer hören will, einfach Bescheid geben !!
Gruss NBH