Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: tieferlegen (Allgemein)

Jochen, Monday, 08.12.2003, 19:40 (vor 8337 Tagen) @ heiko

Als Antwort auf: tieferlegen von heiko am 08. Dezember 2003 13:08:41:

Hallo,
Jetzt muß ich mich auch noch einmischen...
Das wichtigste und auch bedeutendste bei der Tieferlegung ist das der gesamte Schwerpunkt des Fahrzeugs abgesenkt wird.Das ist auch der Hauptgrund warum höhere Kurvengeschwindigkeiten und ein sichereres Fahrverhalten erzielt werden.Passende Stabis sind das Sahnehäubchen obendrauf,aber es geht auch ganz gut mit den Serienstabis.
Der Komfort muß nicht zwangsläufig auf dser Strecke bleiben,aber das ist so eine persöhnliche Ansichtssache...
Ich hab meinen 520er mit gepressten H&R und Gasdruckdämpfern ca. 80/45 tiefer und ich finde ihn komfortabel,andere würden sportlich-straff sagen ABER unkomfortabel isser nicht!Zu vergleichen mit nem E36 in etwa...
Ganz im Gegenteil zu meinem eta/A der noch nen cm tiefer ist,der ist ganz scheiße hart und springt auch mal gelegentlich.Da sind aber die zu harten Federn schuld i.V. mit den Konis,die ich nicht für optimal halte.
Mein Winter eta hat ein 40mm Weitec drin.Ist so ein Mittelding,könnte auf kurzen Stößen besser sein.Nur für den Preis will ich nicht meckern(350€ komplett)
Also wenn man nicht an den Teilen spart finde ichs als nicht nachteilig und zudem stehts dem e28 ganz gut.Empfehlen würde ich nur H&R i.V. mit Bilstein Sport(leider auch die teuerste Variante)
Ich finde sportlich straff als komfortabler und eher BMW-like als son ausgelutschtes Gummifahrwerk das eher richtung Benz oder alter Audi tendiert,is halt Geschmacksache!

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion