löchrige strassen (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: klar hat es einen fahrdinamischen nutzen.... von Maxime am 08. Dezember 2003 19:27:36:
<center>http://www.rallye-magazin.de/__IMAGE_DIR__/__GALERIEN__/wm_sanremo_2003/0000006493.jpg</center>
hallo,
um mich mal zu dem thema zu äussern:
es gibt NICHT nur die 2 Sachen:
-sportliches fahren auf öffentlichen strassen
-rennsport auf präparierten rennstrecke.
Nein. Nein. es gibt auch noch:
-rennsport auf öffentlichen strassen
sowas nennt man Rallyesport. Für mich sind diese Fahrzeuge das non plus ultra für den Strassenverkehr.
-alles eingetragen und die autos sind normal angemeldet
-optimale fahrwerk set ups für die strecken die auch DU und ICH befahren. (deutschlandrallye)
Wenn man nun ein fahrzeug für den strassenverkehr so optimal wie möglich bauen will, dann sollte man sich nicht ein nürburgring, hockenheimring, oder sonstiges im einsatzbereich beschränktes fahrwerk kaufen sondern sollte sich bei den autos die auf asphalt rallys fahren die sachen abschaun.
auf dem foto siehst du einen citroen (diesjähriger weltmeister in der herstellerwertung) der an der rallye san remo teilnimmt. ich weiss jetzt nicht ob du die alten strassen und engen kehren von san remo kennst. (auf dem foto sind eh teerflicken zu sehn.) deiner theroie nach hat der wagen das absolut falsche set up. oder ist der wagen nicht tief?
schwerpunkt senken ist immer gut. ob mit federn oder indem man den schiebedachkasten rauswirft 
grüsse rainer