Stellung Kreuzgelenk Lenkgetriebe - usw... (Allgemein)
Hallo Ralf,
ja, genau das meine ich.
Ich hab schon verstanden, wie es sitzen muss - das tut es glücklicherweise bei meinem Wagen auch: Die Kreuzgelenkposition zur Mittelstellung des Lenkgetriebes ist konstruktiv gegeben (durch die Nut nur an einer Stelle) und kann nicht falsch montiert werden.
Ich fragte, weil, 'wenn' man es verdreht montieren 'könnte', wäre ja auch eine falsche (z.B. um 90° verdrehte) Montage möglich. Das ist aber defitniv nicht der Fall.
Hintergrund der Frage ist ein minimal schief stehendes Lenkrad bei exakter Lenkgetriebe-Mittelstellung. D.h. ich werde das Lenkrad um einen Zahn versetzen und dann die Geradeausstellung nochmal abgleichen mit der Mittelstellung des Lenkgetriebes (Auto muss eh vermessen werden wegen neuem Lenkgestänge).
Gruß!