Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Geräusche nach Gelenkwellen-Mittellagertausch (Technik und Reparaturen)

spike, Norddeutschland, Sunday, 29.03.2015, 14:28 (vor 4149 Tagen) @ SGOL

....möglicherweise ist die Welle ja auch nicht richtig(oder mit der richtigen Vorspannung) eingebaut worden und alles hat sich so summiert. Es ist ja auch möglich/wahrscheinlich, daß man nicht immer alles "genau" hört, weil es durch andere Geräusche überlagert wird. Also diese speziellen Geräusche eigentlich immer da sind.
Ich habe nach der Überholung der Kardanwelle durch einen renommierten Fachbetrieb auch 14 Tage mit allen möglichen Unstimmigkeiten gelebt. Mir dann überlegt, ob ich das reklamieren soll, mit der Wahrscheinlichkeit, daß mit allen möglichen Ausreden( Beschädigung beim Transport, unsachgemäße Montage,....usw)eine Reklamation abgelehnt wird.
Ich habe dann in den sauren Apfel gebissen und mir beim "Freundlichen" eine neue Kardanwelle gekauft und eingebaut(genau wie die vorherigen und alle anderen in meine Schrauberkarriere....), seitdem ist Ruhe! Und war zwar nicht billig, aber auch wieder nicht soooo teuer, wenn ich sehe, was die Überholung gekostet hat, und das Auto während dieser Zeit stehen mußte.....
gruß
thomas

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion