TÜV Gespräch (Technik und Reparaturen)
War heute beim TÜV Alboinstraße und habe mich mit einem TÜV Prüfer unterhalten wegen dem Motorumbau und Fahrwerk etc.
Rausgekommen ist machbar ist alles M30 (M106) oder auch e32/e34 M30 B35 oder auch M20 B25 oder auch M20 B27 aber nicht das schöne "H".
Wen ich 1997 am 27 August einen anderen Motor eingebaut hätte und den an diesem Tag eintragen lassen hätte were das "H" drin geht aber nicht bin BJ 94.
Also noch mal an alle 10 Jahre nach der Erstzulassung Motorumbau mit Eintragung "H" kein Problem jetzt heute machen fick auf "H".
Felgen Fahrwerk (Dämpfer Federn Stabilisator) Karoserie umbau König etc. Audioanlage kein Problem das Mus aber nach der Erstzulassung innerhalb 10 Jahren verfügbar gewesen sein. Achsumbau Bremsenumbau geht auch nicht fick auf "H".
Also das war die Aussage vom TÜV Prüfer habe in EXTRA gefragt das er Ales nach H Gesetz mir erklärt und nicht nach eigener Meinung.
Hoffe das hilft den einen oder anderen.
Aber eine Lösung giebt es noch 2.3 Welle Pleule Kolben Nockenwelle (Schrick) und ein angepasster Steuergerät kan meine Blocknummer behalten und noch dazu sieht es kein Mensch außer er ist Superman.