Startprobleme bei 635CSI (Technik und Reparaturen)
Hallo zusammen,
es geht zwar um einen 635CSi, aber vom Motor sollte das ja gleich sein. Ich habe seit gestern Startprobleme im warmen Zustand. Der Wagen springt kalt super an und fährt sich auch normal, wenn ich den Wagen aber kurz abstelle und möchte wieder starten muss ich lange orgeln und dann nimmt er kein Gas an, sondern läuft nur im Standgas. Beim geringsten Gasgeben geht die Drehzahl runter bzw. verschluckt sich der Motor. Auch läuft er dann nicht richtig rund. Komischerweise tritt dieses Phänomen nur nach Abstellen und neustarten auf. Im kalten normal warmgefahren ( 5-10km Stadt) ist davon nichts zu merken.
Wo kann ich hier suchen. Benzinfilter auf Verdacht wechseln, oder gibt es andere Verdächtige? Das DME Relais hatte ich schon mal vor 5 Jahren getauscht, da war das Verhalten ähnlich. Da der Wagen kalt sauber läuft kann doch auch die Zündung nicht betroffen sein, oder doch?
Zum Wagen, ist ein 635CSI mit Kat aus BJ.10/85.
Was ich noch dazu sagen sollte, ich habe vorgestern neu vollgetankt und der Tank war vorher auf Reserve, sollte aber eigentlich keine Ursache sein.
Also, danke schon mal für Tipps.
Grüße Dirk