Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

das war es mein mir (Technik und Reparaturen)

simon528i, Tuesday, 29.09.2015, 22:06 (vor 3966 Tagen) @ M.S.

Guten Abend zusammen,

Nachdem sich noch ein BMW Autohaus erfolglos an meinem Auto versucht hatte, zog ich schon ein Verkauf des Autos in Betracht. Als letzter Versuch lies ich dann aber doch noch einmal bei einem Classic Bosch Dienst in meiner Nähe die Elektrische Seite, also die Zündungsseite prüfen und siehe da, mein Auto hatte zuviel Vorzündung (5° vor OT). Der m.E. sehr kompetente Bosch Dienst Betreiber sprach von vielen individuell einzustellenden Verteilern in dieser Zeit (um 1980 herum). Ergebnis: Auto funktioniert jetzt wie es sein sollte. Er machte mich anschliessnd noch auf einen defekten Viscolüfter sowie die von mir mit Schlauchschellen dichtgemachten Schlauchverbinder um den Ansaugtrakt aufmerksam (darf/sollte so nicht sein aufgrund möglichen zurückschlagens und damit zerstörens des LMM). Diese Hinweise erhielt ich von keinem der vorherig mit meinem Auto beschäftigten Personen und war ihm deshalb für diesen sehr dankbar.

Mittlerweile ist mein Mittelschalldämpfer kaputt (den ich wahrscheinlich ersatzlos streiche (;-) ) und die Fahrwerksbuchsen sollten zum Teil getauscht werden. Hat mir evtl. jemand eine gute Adresse für qualitativ gute Ware?

Grüsse
Simon

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion