Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

DZM - lahmende Momentanverbrauchsanzeige (Technik und Reparaturen)

Gernot @, DE-BW, Dienstag, 22.12.2015, 21:35 (vor 1428 Tagen)

Hallo,
brauch mal eure Hilfe. Bei meinem Tacho, bzw. DZM, spinnt die Momentanverbrauchsanzeige. Sie lahmt sozusagen bzw. gaukelt mir einen so niedrigen Verbrauch vor, dass ich mit meinem 528i locker mit einem Hybrid mithalten könnte. :-D

Jetzt aber mal genauer. Also der Tacho war defekt ... Andreas hat den gerichtet und seit dem Aus-/Einbau spinnt jetzt die Verbrauchsanzeige. Im Schubbetrieb lahmt sie auf die 0l/100km hin und wenn man dann unter Volllast fährt bewegt sie sich schleppend auf gerade mal 8-10l/100km hin. An der Ampel huscht sie aber auf die max. Verbrauch also rechts hin.

Kennt jemand dieses Phänomen bzw. kann mir einen Hinweis geben wo ich anfangen kann den Fehler zu finden? Andreas hat inzwischen einen anderen DZM eingebaut aber der Fehler ist geblieben ...

Gruss und schon mal Danke für eure Hinweise
Gernot

Tags:
Tacho, dzm, Anzeige, Kombiinstrument, drehzahlmesser, Momentanverbrauch, Verbrauch


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum