Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

DZM - lahmende Momentanverbrauchsanzeige (Technik und Reparaturen)

M.S., Straubing-Bogen, Saturday, 26.12.2015, 09:39 (vor 3131 Tagen) @ Gernot

Geh mal auf die Rechenlogik der Verbrauchsanzeige.

Was braucht die?

Geschwindigkeit alias Wegstrecke. Einspritzmenge alias Impulslänge. Drehzahlimpulse.

Wenn was fehlt, kommen nur die Extremwerte.

Also WAS würde dafür sorgen, dass sie zu wenig oder falsch anzeigt?

Der Tacho hat die Impulsaufbereitung auf der Platine. Er selbst läuft fast immer, aber er liefert das Wegstreckensignal. Und er hat ein paar Roedersteine auf der Platine. ;)

Die Hauptplatine macht die Aufbereitung der Einspritzsignale. Ebenfalls ein paar Elkos.

Und der DZW sollte ja vom Andi gemacht sein? Oder?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum