Kuplung Schaltung Problem (Technik und Reparaturen)
Habe da ein Problem mit meinen kleinen dicken. Und zwar steht der Wagen seit Anfang Dezember abgemeldet in meiner Garage.
An Silvester habe ich ihn rausgeholt gelüftet warm laufen lassen und wieder abgestellt. Heute habe ich ihn wieder rausfahren wollen aber der Rückwertsgang ging nicht rein also habe ich ihn rausgeschoben und nach irgendwelchen Lecks am Boden geschaut und den Bremsflüssigkeitsstand gecheckt alles war wunderbar. Das Kupplungspedal war so wie sonst auch normal vom Druck den man aufbringen muss um es durchzutreten also nicht labbrig leicht und kommt nicht zurück. Das komische an der Geschichte ist das wen ich den 1 oder Rückwärtsgang einlege und dann den Motor mit gedrückten KPedal Starte kann ich normal schalten. Wen ich das nicht mache kann ich keinen Gang einlegen trotz KPedal. Sprich der 1,2 und auch R Gang sind blockiert wen ich wiederum den 3,4 und 5 Gang einlege kann ich wieder 1,2 und R schalten. Ich bin wirklich verwirrt. ?Was kann das nur sein?
Ich wollte für nächste Woche 5 Tage Kennzeichen besorgen und eine Tour machen aber das wird nix
Ich glaube das is noch zu erwähnen die Bremsflüssigkeit ist im Sommer gewechselt worden und das Brems so wie Kupplungssystem entlüftet. Ansonsten wurde noch die Ganzen Gummilager Teflonscheiben vom Schaltgestänge gewechselt und vor knapp 25TKM das Getriebeöl nach dem Kauf gewechselt. Die Kupplung, Geberzylinder, Nehmer- und Ausrücklager wurden nicht angefasst.
??