Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Marktlage (Allgemein)

PhantoM5, Tuesday, 16.02.2016, 00:14 (vor 3875 Tagen) @ 520iPhilip

Also nach meiner Wahrnehmung sind die Preise für Autos dieses Schlages in den letzten 2 Jahren allgemein massiv angestiegen. Habe längere Zeit versucht noch einen E30 M3 aufzutreiben und musste das Vorhaben schliesslich aufgeben, weil ich quasi im Wochentakt zuschauen konnte, wie die Preise stiegen.
Ob "Stance" nun mit dieser Entwicklung wirklich so viel zu tun hat, sei einmal dahingestellt...
Fakt ist, dass diese Fahrzeuge nunmal gerade an der Schwelle zum Oldtimer stehen, was sicher einen Beitrag zu der Preissteigerung leistet.
Die Preise der Topmodelle ziehen ihre "kleinen Geschwister " natürlich mit, was die aufgerufenen Preise für die 535i erklärt. Von den aufgerufenen preisen muss man sicher nochmal ca. gute 10% abziehen, um den tatsächlichen Verkaufspreises abzuschätzen. Ob die wahnwitzigen Preise für E28 M5 tatsächlich erreicht werden, wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln...dazu sind die Fzg dann doch zu lange online. Viele Leute müssen vllt nicht unbedingt verkaufen und rufen deshalb einfach einen Preis auf, bei dem sie unter Umständen schwach werden könnten.
Vor nicht allzu langer Zeit war der E28 M5 bei classic data mit ca.30.000€(note 2) beziffert. Aber bei der geringen Stückzahl ist es nunmal schwer für classic data, wirklich belastbare statistische Daten zu erheben. Die Realität der Angebote gibt es zumindest nicht wieder...und ich würde meinen auch nicht dafür hergeben...

Mehr gibt es daran auch wirklich nicht zu "verstehen". Der Markt regelt den Preis...die Fzg sind das wert, was eine bestimmte Menge an Leuten bereit ist zu zahlen...
Vllt platzt die Blase auch irgendwann...

LG

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion