Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Suche unterbodenblech für Verschraubung tonnenlager (Markt: Biete und Suche)

MikE28, Südbayern, Saturday, 12.03.2016, 23:39 (vor 2957 Tagen) @ Konstantin09

Was ist bei dir den genau rostig? Das ganze besteht ja aus drei Lagen Blech - von unten gesehen das Blech, das direkt um die Hülse des Tonnenlagers herum ist, ist das geringste Problem. Das trennst du sauber aus, lässt die Hülse für das Tonnenlager möglichst unversehrt. Dann siehst du erst die zweite Lage, die ist tragend, d.h. wenns hier schlimm gammelt, wird die Arbeit richtig groß. Die oberste Lage Blech siehst du von oben, wenn du die Rückbank ausbaust. Es gibt Fälle, da ist auch dieses (ebenfalls tragende) Blech weggefault und der Achsträger somit ausgerissen. Ich hatte das Glück, dass bei mir nur das unterste Blech, also das "Sichtblech" durch war, das lässt sich gut instandsetzen, vor Allem weil hier auch keine großartige Belastung drauf ist. Keines dieser Bleche wirst du als Reparaturblech bei BMW finden, denn das gehört zur Bodengruppe und da gibt es keine Reparaturbleche.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum