535i Leerlauf zu hoch (Technik und Reparaturen)
Bei "Zündung ein" wenige Sekunden, vielleicht mal 1 Minute. Im Standby deutlich länger...
Du kannst ja mal die Regelung für den Leerlaufregler komplett abschalten, dann weißt du wenigstens, ob's das Leerlaufsystem ist.
Einfach den Drosselklappenschalter brücken, er schaltet ja entweder im Leerlauf ODER bei Vollast... und für den Test tut er beides gleichzeitig, was ja im Alltag schlicht unmöglich ist. Also 3 Leitungen brücken... 3 von 3 Leitungen verbinden.
Wer allerdings ein Poti haben sollte und es mit einem Schalter verwechselt, wird einen harten Tag haben, denn da raucht was dann. Es dürfte somit klar sein, welche Motroniken damit testbar sind ... jep, die mit dem Schalter.
Dann ist die Regelung weg, der Regler geht in Mittelstellung. In dieser Position werden die Grundstellungen gemacht, falls es irgendwelche LL Einstellschrauben geben sollte. Wer sein Gehör noch besitzt, wird feststellen, dass das typische Summen am Regler weg ist... und somit der Testmodus aktiv ist.